Internet Tischkarten

Internet Tischkarten

Im Internet kann man nicht nur die verschiedensten Bastelanleitungen für Tischkarten finden, sondern auch genauso viele Angebote von Tischkarten, die zum Verkauf stehen. Dabei hat man es wirklich nicht immer mit professionellen Händlern zu tun. Häufig findet man auch auf Seiten mit Bastelanleitungen, Kaufangebote von den Webseitenbetreibern. Das sind dann oft Arbeiten, die mit viel Liebe und Sorgfalt in heimischen Wohnzimmern gebastelt wurden. Gerade bei solchen Tischkarten sollte man auch daran denken, dass es oft mehrere Stunden gedauert hat eine solche Karte zu basteln. Deshalb sind bei solchen Kunstwerken auch Preise zwischen 5,- und 15,- Euro durchaus gerechtfertigt.

Anderst sieht es natürlich bei den industriell gefertigten Massenprodukten aus. Solche Tischkarten bekommt man meistens schon für günstige 0,50 Cent oder natürlich auch mehr. Aber nur relativ selten wird man da mehr als 3 – 4 Euro für zahlen müssen. Denn bereits ab 3,- Euro pro Tischkarte, kann man sich diese „Ausweise der Feierlichkeit“ auch professionell erstellen lassen. Sicher hat man es bei solchen Preisen auch nicht mit kleinen Namenskarten zu tun, wie sie mal bei einem Meeting oder Geschäftstermit verwendet werden. Hier geht es dann doch schon um die edleren Stücke für Hochzeiten, Geburtstagsjubiläen und andere wirklich besondere Anlässe.

Wie bei vielen Produkten die man kaufen kann, schlägt sich nicht nur die Qualität auf den Preis nieder. Kauft man bei einer berühmten Marke, so kann auch der „Name“ eine ziemliche Auswirkung auf den Preis haben. Damit man aber nicht ins Fettnäpfchen tritt oder Enttäuscht wird, sollte man sich aber vor allem bei Tischkartenbestellungen für große Feiern, schon vorher Muster zuschicken lassen.

Bei den meisten Händlern (industriell gefertigter Tischkarten), bekommt man diese greifbare Vorschau, gegen einen kleinen Aufpreis und ab einer bestimmten Bestellmenge sogar kostenlos.